KARRIERE

Sind Sie auf der Suche nach einem innovativen, spannenden Berufsfeld, gutem Arbeitsklima und attraktiven Konditionen? Dann bewerben Sie sich bei Reck & Co.! Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Der Standort ist für uns eine Frage des Standpunkts

Unser Bremer Hauptsitz liegt im 18. Stock des gläsernen Wesertowers, mitten in der aufstrebenden Überseestadt. Von hier aus genießen wir einen beeindruckenden Weitblick über alle Verkehrswege zu Land, zu Wasser und in der Luft. Hier freuen wir uns auf die kreativen Pausen in einer jungen Umgebung aus Gastronomie und Kultur. Und ganz wichtig: Hier verbinden sich Tradition und Moderne zu einem inspirierenden Miteinander.

In der Vielfalt liegt unsere Innovationskraft

Das Team von Reck & Co. ist der Inbegriff von Vielfalt. Gut die Hälfte unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unter 40 Jahre alt. 50% der Führungskräfte sind Frauen – auch ohne Quote. Ebenso bilden wir einen Großteil der Europäischen Sprachen mit Muttersprachlern ab. Wir sind der Überzeugung, dass genau diese Vielfalt uns voranbringt – als Team, als Unternehmen und als Gesellschaft.

Gemeinsame Werte prägen unseren Arbeitsalltag

Eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist Teil unserer Unternehmenskultur. Respekt, Wertschätzung und Teamgeist gehören für uns unbedingt dazu – im Umgang mit unseren Auftraggebern und Partnern sowie im täglichen Miteinander aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen

Unser Credo: Gute Arbeit muss nicht nur bezahlt, sondern auch honoriert werden. Sie soll Spaß machen und in Ihr Leben passen. Deshalb bieten wir Ihnen vielfältige Leistungen und Benefits. Einige davon haben wir nachfolgend aufgelistet. Bitte beachten Sie, dass die Vorteile je nach Standort, Funktion und Situation individuell unterschiedlich ausgestaltet sein können.

Flexibles Arbeiten

Gleitzeit, Teilzeitmodelle, Flexibles Arbeiten, Zuschüsse für die Kinderbetreuung und/oder Fahrtkosten – alles ist möglich und wird individuell besprochen.

Arbeitsplatzausstattung

Grundsätzlich wird jeder Mitarbeiter mit einem Dienstlaptop ausgestattet. Je nach Aufgabe und Verantwortung kommen auch Diensthandy und/oder Firmenwagen dazu.

Weiterbildung

Wir fordern und fördern kontinuierlich Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung – mit Fortbildungen, die zu Ihren und unseren Zielen passen.

Gesundheit am Arbeitsplatz

Wir unterstützen Ihre Gesunderhaltung in Kooperation mit rund 5.000 hochwertigen Sporteinrichtungen, die Sie zu vergünstigten Konditionen individuell nutzen können.

Desweiteren bieten wir betriebliche Gesundheitsvorsorge an.

Altersvorsorge

Wir beteiligen uns weit über die gesetzlichen Verpflichtungen hinaus durch betriebliche Altersvorsorge an Ihrer privaten Absicherung.

Urlaub und Freizeit

Um einen optimalen Ausgleich zur Arbeit zu schaffen und Ihr Wohlbefinden zu stärken, gewähren wir deutlich mehr als den gesetzlich vorgeschriebenen Mindesturlaub. So sind bei uns 30 Tage Urlaub sowie Frei an Heiligabend und Sylvester Standard.

Gemeinschaftserlebnisse

Wer zusammen arbeitet, soll auch zusammen feiern. Mindestens zweimal jährlich veranstalten wir deshalb besondere Firmenevents für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

HAVARIEKOMMISSAR (M/W/D)

IM INNEN- UND AUSSENDIENST

FÜR DEN STANDORT BREMEN

Wir betreuen als hoch spezialisierter Dienstleister namhafte Unternehmen aus Spedition, Handel/Industrie und Versicherung bei der Begutachtung, Abwicklung und Regressierung von Transportschäden. Unsere internationalen Kunden vertrauen auf unser breites Know-how und unseren hohen Anspruch an Dienstleistungsqualität.

IHRE AUFGABE

Sie kümmern sich um die Qualifizierung und Abwicklung von Waren- und Transportschäden für unsere Kunden aus dem speditionellen Bereich.

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
➢  Koordination des Einsatzes von Sachverständigen in Deutschland und Europa
➢  Aufbereitung von Schadensachverhalten und Einleitung von schadenmindernden Maßnahmen
➢  Einsammeln, Aufbereiten und Beurteilen der relevanten Dokumentation
➢  Erstellung der dazugehörigen Gutachten in deutscher und ggfls. englischer Sprache
➢  Aktive Kundenbetreuung im täglichen Geschäft
➢  Eigenständiges Besichtigen von Schäden (nach entsprechender Einarbeitung)

IHRE QUALIFIKATION

➢  Eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Transport/Logistik
➢  Erfahrung im Umgang mit Transportprozessen und der dazu gehörigen Dokumentation.
➢  Erfahrungen im Bereich Kühlgut sind gerne gesehen.
➢  Sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
➢  Kenntnisse in einer weiteren, gerne auch osteuropäischen, Sprache

Selbständiges Arbeiten, Kundenorientierung und die Fähigkeit in einem Team von Spezialisten zu arbeiten sind Eigenschaften, die Sie auszeichnen.

DAS BIETEN WIR

➢  Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
➢  Qualifizierte Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung durch erfahrene Kollegen
➢  Fachliche Weiterentwicklung
➢  Engagiertes Team
➢  Internationales Umfeld
➢  Gute Rahmenbedingungen (Mobiles Arbeiten, Fitness, bAV, Fortbildung, Firmenevents, u.v.m.)

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter
bewerbung@reck.de.

TEAM-ASSISTENZ (W/M/D)

IN VOLL- ODER TEILZEIT

FÜR DEN STANDORT BREMEN

Wir sind ein hoch spezialisierter Dienstleister und betreuen namhafte Unternehmen, insbesondere aus den Geschäftsfeldern Handel, Industrie und Versicherungen, bei der Begutachtung, Abwicklung und Regressierung von Transportschäden. Unsere   Kunden im In- und Ausland vertrauen zu Recht auf unsere große Erfahrung, unser breites Know-how und den hohen Qualitätsstandard unserer kundenspezifischen Dienstleistungen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Team-Assistentin / einen Team-Assistenten in Voll- oder Teilzeit.

 

IHRE AUFGABEN

➢ Erledigung der allgemeinen telefonischen und schriftlichen Korrespondenz
➢ Digitalisierung und Ablage von Dokumenten
➢ Aktualisierung von Stammdaten
➢ Mitwirkung bei der Planung von Firmenfeiern
➢ administrative Tätigkeiten zur Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
➢ Vor- und Nachbereitung von Geschäftsreisen und Meetings
➢ Empfang und Bewirtung von Geschäftspartnern

 

DAS BIETEN WIR

Ihre Einarbeitung erfolgt durch unser erfahrenes und kollegiales Team, das Ihnen eine kontinuierliche Unterstützung in strukturierter Form anbietet, damit Sie Ihre Aufgaben rasch und erfolgreich zum Abschluss bringen können.
Sie sind mit den unterschiedlichsten Arbeiten, die der Bürobetrieb üblicherweise mit sich bringt, beschäftigt, so dass Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld ausüben werden.
Wir bieten Ihnen ein der Position und den Aufgabenstellungen entsprechendes Gehalt sowie weitere zeitgemäße und attraktive Rahmenbedingungen.

 

IHRE QUALIFIKATION

➢  Kaufmännischer Hintergrund oder Erfahrungen als Rechtsanwalts- und Notargehilfe/Notargehilfin
➢  speditioneller Hintergrund ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung
➢  Organisationstalent und ein hohes Maß an Belastbarkeit
➢  ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
➢  ausgezeichnete Teamfähigkeit
➢  gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
➢  sicherer Umgang mit allen üblichen MS Office-Anwendungen

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter bewerbung@reck.de.

Cargo Claims Handler (m/w/d)

FÜR DEN STANDORT BREMEN

Wir sind ein hoch spezialisierter Dienstleister und betreuen namhafte Unternehmen, insbesondere aus den Geschäftsfeldern Versicherungen, Industrie und Handel, bei der Begutachtung, Abwicklung und Regressierung von Transportschäden. Unsere Kunden im In- und Ausland vertrauen zu Recht auf unsere große Erfahrung, unser breites Know-how und den hohen Qualitätsstandard unserer kundenspezifischen Dienstleistungen.

Zur Verstärkung unseres Regulierungs-Teams in Bremen suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) Cargo Claims Handler (m/w/d) im Bereich der Schadenbearbeitung.

 

IHRE AUFGABEN

➢ Abwicklung von Transportschäden für internationale Versicherer

➢ Annahme von Schadenmeldungen

➢ Dokumentarische Aufarbeitung der Schäden

➢ Einschaltung von Sachverständigen

➢ Beurteilung von Haftungs- und Deckungsfragen

➢ Regulierungsvorbereitung

➢ Betreuung der Versicherungsnehmer und Versicherer

 

DAS BIETEN WIR

Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit internationaler und abteilungsübergreifender Ausrichtung. Aufgrund flacher Hierarchieebenen ist Ihr Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen innerhalb einer selbständigen Abteilung. Wir bieten Ihnen darüber hinaus ein der Position und den Aufgabenstellungen entsprechendes Gehalt sowie weitere zeitgemäße und attraktive Rahmenbedingungen.

 

IHRE QUALIFIKATION

➢ kaufmännischer Abschluss oder Bachelor Studium im Bereich Transport

➢ Erfahrungen im Bereich Transport sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung

➢ selbständiges, strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten

➢ sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

➢ ausgezeichnete Teamfähigkeit

➢ ausgeprägte Kundenorientierung

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter bewerbung@reck.de.

WERKSTUDENT (M/W/D)

FÜR DEN STANDORT BREMEN

(16 STUNDEN/WOCHE)

Wir sind ein hoch spezialisierter Dienstleister und betreuen namhafte Unternehmen, insbesondere aus den Geschäftsfeldern Handel, Industrie und Versicherungen, bei der Begutachtung, Abwicklung und Regressierung von Transportschäden. Unsere Kunden im In- und Ausland vertrauen zu Recht auf unsere große Erfahrung, unser breites Know-how und den hohen Qualitätsstandard unserer kundenspezifischen Dienstleistungen.

Für unsere Fachabteilungen suchen wir eine engagierte Unterstützung bei der Abwicklung von Transportschäden.

 

IHRE AUFGABEN

➢ Allgemeine Unterstützung insbesondere der Team-Assistenz und Zuarbeit im Tagesgeschäft

➢ Überprüfung von Schadendokumenten

➢ Korrespondenz mit Reklamanten und Schadenverursachern im In- und Ausland

➢ Pflege von Datenbanken

➢ Systematische Archivierung von abgeschlossenen Akten

 

DAS BIETEN WIR

In einem engagierten und kollegialen Team arbeiten wir Sie strukturiert in Ihre neuen Aufgaben ein und stehen Ihnen unterstützend zur Seite.
Unterschiedliche Aufgabenstellungen in einem internationalen Umfeld machen Ihre Tätigkeiten interessant und abwechslungsreich.
Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zeiteinteilung möglichst flexibel zu gestalten und sich fachlich weiter zu entwickeln.

 

IHRE QUALIFIKATION

➢ Sie sind in der Lage, die Interessen des Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und zeichnen sich durch große Teamfähigkeit aus.

➢ Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil, wird aber nicht vorausgesetzt

➢ Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und sind im Umgang mit den üblichen MS Office – Anwendungen geübt und sicher.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter bewerbung@reck.de.

INITIATIVBEWERBUNG

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und einem guten Betriebsklima? Wir freuen uns ebenfalls über Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung.

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Reck & Co. GmbH
Personalabteilung
Am Weser-Terminal 1
28217 Bremen
T 0421 59834-0
bewerbung@reck.de

Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Die absolute Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

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Wir sind Partner in den weltweit führenden Netzwerken von Lloyd´s Agency, AIMU und CESAM.

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