KARRIERE

Sind Sie auf der Suche nach einem innovativen, spannenden Berufsfeld, gutem Arbeitsklima und attraktiven Konditionen? Dann bewerben Sie sich bei Reck & Co.! Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Der Standort ist für uns eine Frage des Standpunkts

Unser Bremer Hauptsitz liegt im 18. Stock des gläsernen Wesertowers, mitten in der aufstrebenden Überseestadt. Von hier aus genießen wir einen beeindruckenden Weitblick über alle Verkehrswege zu Land, zu Wasser und in der Luft. Hier freuen wir uns auf die kreativen Pausen in einer jungen Umgebung aus Gastronomie und Kultur. Und ganz wichtig: Hier verbinden sich Tradition und Moderne zu einem inspirierenden Miteinander.

In der Vielfalt liegt unsere Innovationskraft

Das Team von Reck & Co. ist der Inbegriff von Vielfalt. Gut die Hälfte unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unter 40 Jahre alt. 50% der Führungskräfte sind Frauen – auch ohne Quote. Ebenso bilden wir einen Großteil der Europäischen Sprachen mit Muttersprachlern ab. Wir sind der Überzeugung, dass genau diese Vielfalt uns voranbringt – als Team, als Unternehmen und als Gesellschaft.

Gemeinsame Werte prägen unseren Arbeitsalltag

Eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist Teil unserer Unternehmenskultur. Respekt, Wertschätzung und Teamgeist gehören für uns unbedingt dazu – im Umgang mit unseren Auftraggebern und Partnern sowie im täglichen Miteinander aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen

Unser Credo: Gute Arbeit muss nicht nur bezahlt, sondern auch honoriert werden. Sie soll Spaß machen und in Ihr Leben passen. Deshalb bieten wir Ihnen vielfältige Leistungen und Benefits. Einige davon haben wir nachfolgend aufgelistet. Bitte beachten Sie, dass die Vorteile je nach Standort, Funktion und Situation individuell unterschiedlich ausgestaltet sein können.

Flexibles Arbeiten


Gleitzeit, Teilzeitmodelle, Flexibles Arbeiten, Zuschüsse für die Kinderbetreuung und/oder Fahrtkosten – alles ist möglich und wird individuell besprochen.

Arbeitsplatzausstattung


Grundsätzlich wird jeder Mitarbeiter mit einem Dienstlaptop ausgestattet. Je nach Aufgabe und Verantwortung kommen auch Diensthandy und/oder Firmenwagen dazu.

Weiterbildung


Wir fordern und fördern kontinuierlich Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung – mit Fortbildungen, die zu Ihren und unseren Zielen passen.

Gesundheit am Arbeitsplatz


Wir unterstützen Ihre Gesunderhaltung in Kooperation mit rund 5.000 hochwertigen Sporteinrichtungen, die Sie zu vergünstigten Konditionen individuell nutzen können.


Desweiteren bieten wir betriebliche Gesundheitsvorsorge an.

Altersvorsorge


Wir beteiligen uns weit über die gesetzlichen Verpflichtungen hinaus durch betriebliche Altersvorsorge an Ihrer privaten Absicherung.

Urlaub und Freizeit


Um einen optimalen Ausgleich zur Arbeit zu schaffen und Ihr Wohlbefinden zu stärken, gewähren wir deutlich mehr als den gesetzlich vorgeschriebenen Mindesturlaub. So sind bei uns 30 Tage Urlaub sowie Frei an Heiligabend und Sylvester Standard.

Gemeinschaftserlebnisse


Wer zusammen arbeitet, soll auch zusammen feiern. Mindestens zweimal jährlich veranstalten wir deshalb besondere Firmenevents für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

HAVARIEKOMMISSAR (M/W/D) /
CARGO CLAIMS HANDLER

Im Innendienst | Bremen | Vollzeit

Waren- und Transportschäden bestens im Griff

Begutachten, abwickeln und regressieren von Transportschäden: Wir sind ein hochspezialisierter Dienstleister und betreuen namhafte Unternehmen aus den Geschäftsfeldern Handel, Industrie und Versicherung. Dabei vertrauen unsere nationalen und internationalen Kunden schon lange dem breiten Fachwissen und der exzellenten Dienstleistungsqualität bei Reck & Co.

Sie möchten Teil unseres starken Teams von Havariekommissaren werden? Dann bewerben Sie sich! Denn wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Vollzeit. Gerne arbeiten unsere erfahrenen Kollegen auch Berufsanfänger ein.

 

IHRE AUFGABE

Als Havariekommissar/-in qualifizieren Sie Waren- und Transportschäden und wickeln diese zuverlässig für unsere Kunden aus dem Transportbereich ab. Auf dem Weg zur Zielgeraden übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben:

Sie koordinieren den Einsatz von Sachverständigen in Deutschland und weltweit.
➢  Sie bereiten komplexe Schadensachverhalte auf und beurteilen sie.
➢  Ihre Ergebnisse lassen Sie in das von Ihnen erstellte Gutachten einfließen – und das vorrangig in englischer Sprache.
➢  Sie betreuen unsere langjährigen und internationalen Kunden

IHR PROFIL

➢   Ein Bachelorstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Transport/Logistik.
➢  Erste Erfahrungen in der Feststellung und/oder Abwicklung von Transport- schäden sind gerne gesehen.
➢  Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
➢  Ausgezeichnete Teamfähigkeit und kundenorientiertes Denken.

DAS BIETEN WIR
Ein kollegiales und hochmotiviertes Team holt Sie schnell an Bord und integriert Sie in die Arbeit bei Reck & Co.. Ihre sachkundigen Kollegen begleiten und unterstützen Sie in Ihrer Einarbeitung und bei Ihren vielfältigen Aufgaben. Es erwartet Sie eine sehr interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vom internationalen Geschäft geprägten Umfeld.

Natürlich bieten wir Ihnen ein, der Position und den Aufgabenstellungen entsprechendes Gehalt und mehr: zum Beispiel Betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote und Möglichkeiten zur Weiterbildung. Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter: bewerbung@reck.de

WERKSTUDENT (M/W/D)

FÜR DEN STANDORT BREMEN

(16 STUNDEN/WOCHE)

Wir sind ein hoch spezialisierter Dienstleister und betreuen namhafte Unternehmen, insbesondere aus den Geschäftsfeldern Handel, Industrie und Versicherungen, bei der Begutachtung, Abwicklung und Regressierung von Transportschäden. Unsere Kunden im In- und Ausland vertrauen zu Recht auf unsere große Erfahrung, unser breites Know-how und den hohen Qualitätsstandard unserer kundenspezifischen Dienstleistungen.

Für unsere Fachabteilungen suchen wir eine engagierte Unterstützung bei der Abwicklung von Transportschäden.

 

IHRE AUFGABEN

➢ Allgemeine Unterstützung insbesondere der Team-Assistenz und Zuarbeit im Tagesgeschäft

➢ Überprüfung von Schadendokumenten

➢ Korrespondenz mit Reklamanten und Schadenverursachern im In- und Ausland

➢ Pflege von Datenbanken

➢ Systematische Archivierung von abgeschlossenen Akten

 

DAS BIETEN WIR

In einem engagierten und kollegialen Team arbeiten wir Sie strukturiert in Ihre neuen Aufgaben ein und stehen Ihnen unterstützend zur Seite.
Unterschiedliche Aufgabenstellungen in einem internationalen Umfeld machen Ihre Tätigkeiten interessant und abwechslungsreich.
Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zeiteinteilung möglichst flexibel zu gestalten und sich fachlich weiter zu entwickeln.

 

IHRE QUALIFIKATION

➢ Sie sind in der Lage, die Interessen des Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und zeichnen sich durch große Teamfähigkeit aus.

➢ Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil, wird aber nicht vorausgesetzt

➢ Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und sind im Umgang mit den üblichen MS Office – Anwendungen geübt und sicher.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter bewerbung@reck.de.

INITIATIVBEWERBUNG

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und einem guten Betriebsklima? Wir freuen uns ebenfalls über Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung.

JETZT BEWERBEN UNTER

Reck & Co. GmbH
Personalabteilung
Am Weser-Terminal 1
28217 Bremen
T 0421 59834-0
bewerbung@reck.de

Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Die absolute Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

VERTRAUEN SIE UNSEREM GUTEN RUF

Wir sind Partner in den weltweit führenden Netzwerken von Lloyd´s Agency, AIMU und CESAM.

AIMU Logo klein
AIMU Logo klein
AIMU logo klein